Aktuelles


29.08.2020

Die ersten HD-Ergebnisse sind ausgewertet:

Gösta hat eine A1 Hüfte und Gunilla von den Wikingern eine B1-Hüfte. Herzlichen Glückwunsch


26.07.2020

Gunilla von den Wikingern hat die JB bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

Wir freuen uns sehr darüber.


Leider müssen wir euch mitteilen, dass Ajay einen Bandscheibenvorfall erlitten hat. Aufgrund dieser Diagnose wird er im IGP Sport nicht mehr geführt und auch als Deckrüde nicht mehr eingesetzt. Dies bedauern wir sehr, aber die Gesundheit geht vor.

Solltet ihr Rückfragen haben, dann ruft uns gerne an. Denn falsche Schlussfolgerungen und Halbwissen sind der Hauptgrund für die Entstehung von Gerüchten. Die "Stille Post" ist schon im Umlauf!!! 

P.S. Ajay geht prima, ein Bandscheibenvorfall ist sehr gut therapierbar!! 


Ab den 01.06.2020 hat unsere Homepage eine neue Domain "www.hovawarte-vom-drei-tuermeweg.de" Wir hoffen das Ishani alle Zuchtvoraussetzungen erfüllen wird und wir unter dem Zwingernamen "vom drei Türmeweg" züchten können.


Aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch das Coronavirus, hat das Präsidium beschlossen, bis einschließlich 18.04.2020 alle Zuchtveranstaltungen und Leistungsprüfungen auszusetzen.

Ersatztermine werden nach Veränderung der Gefährdungslage, soweit möglich, angeboten.

Die Situation wird rechtzeitig vor dem 18.04.2020 neu bewertet. Infos auch auf https://www.hovawart.org/verein/landesgruppen/landesgruppe-nordrhein-westfalen/lg-nrw-aktuelles/

Uns hat es leider auch getroffen, Ishani hätte am 04.04.20 in Dortmund Aplerbeck an der Jugendbeurteilung teilgenommen. 


16.03.2020

Clara ist tragend, der Ultraschall hat es bestätigt. Um den 28.04.2020 wird der F-Wurf vom Langhagensee erwartet. Wir freuen uns sehr und hoffen darauf, dass sich die schwierige Lage aufgrund der Corona Pandemie sich nicht noch verschlimmert.


28.02.2020

Heute kam die frohe Botschaft. Lilly ist trächtig, der Ultraschall hat es bestätigt. Wir freuen uns riesig und hoffen das um den 08.04.2020 ganz viele kleine Hovis das Licht der Welt erblicken


24.02.2020

Clara vom Langhagensee wurde heute erfolgreich von Ajay gedeckt. Auch diesmal war es innerhalb von 2 Minuten geschehen. Das Nachdecken am 25.02.2020 hat dann nur 30 Sekunden gedauert 😍 Jetzt müssen wir mal wieder bis zum Ultralschalltermin warten und hoffen, dass die Verpaarung Früchte trägt.


19.02.2020

Heute war die Zuchtstättenabnahme .  Wir kommen dem Abenteuer "Zucht " immer ein Stückchen näher 😊


05.02.2020

Ajay deckte heute im Eiltempo Cina (Lilly) vom Dünsener Bach. Sie haben kurz gespielt und dann war es auch schon passiert :-) Jetzt hoffen wir auf viele kleine Lilly`s und Ajay`s